Lampionumzug 2022

An unserem Lampionumzug durch Esbeck nahmen rund 100 Kinder und 200 Erwachsene teil. Gegen 17:30 Uhr machten wir uns auf den Weg durch das Dorf.

Angeführt wurde der Umzug bereits zum zweitem Mal vom Spielmannszug Langenstein, der für hervorragende musikalische Begleitung sorgte. Die Jugendfeuerwehr begleitete den Umzug mit Fackeln und die Kameraden der Einsatzabteilung sicherten an Kreuzungen gegen den Verkehr ab. Zurück am Gerätehaus wurden noch einige Lieder vom Spielmannszug gespielt und die Kinder erhielten kostenlose Waffeln. Vor Ort gab es neben Kaltgetränken und Glühwein auch wieder Bratwurst, Krakauer und Pommes.

Wir freuen uns, dass die Veranstaltung auch in diesem Jahr wieder so gut angenommen wurde. Wer Interesse hat bei uns mitzumachen, kann gerne mal unter feuerwehresbeck.de/dp vorbeischauen und findet Dort den richtigen Dienstplan für seine Altersgruppe. Auf den Dienstplänen sind auch weitere Kontaktdaten vermerkt.

20221105 Lampionumzug2 watermark 1 quadrat20221105 Lampionumzug8 watermark 120221105 Lampionumzug51 watermark 1 quadrat20221105 Lampionumzug16 watermark 1

Verwandte Artikel

Ferienpassaktion 2022

Jahreshauptversammlung 2022

Absage Osterfeuer

Absage Osterfeuer