Osterfeuer Esbeck2024

Klasse Wetter, viele Besucher und super Stimmung - so kann man das diesjährige Osterfeuer in Esbeck am 30. März mit wenigen Worten zusammenfassen.

Schätzungsweise 400 Besucher kamen zu der traditionellen Veranstaltung unserer Feuerwehr auf dem Dorfplatz am Feuerlöschteich. Sie wurden von Ortsbrandmeister Sascha Fritsch und Ortsbürgermeister Hans-Joachim Rehkuh begrüßt. Gespannt warteten sie auf den Einsatz der Jugendfeuerwehr, deren Aufgabe es auch dieses Mal wieder war, das Feuer anzuzünden. Dies gelang ihnen auf Anhieb und so stand der Haufen innerhalb von zwei Minuten lichterloh in Flammen. In den folgenden Stunden spendete das Feuer Licht und Wärme und sorgte bei allen für eine gemütliche Atmosphäre, bei der Wurst, Pommes und Getränke gleich doppelt so gut schmeckten.

Für alle, die es etwas Süßer haben wollten, hatte die Kinderfeuerwehr wieder Bunte-Tüten im Angebot. Am "Mini-Osterfeuer" im Feuerkorb konnten sich die anwesenden Kinder auch wieder Stockbrot machen.

Wir hatten wieder sehr viel Spaß beim vorbereiten und durchführen der Veranstaltung und freuen uns schon auf die nächste. Markiert euch deshalb bitte unbedingt den 7. September im Kalender, an diesem Tag möchten wir mit einem Tag der offenen Tür unseren 150. Geburtstag feiern.

20240330 Osterfeuer Esbeck IMG 4291 watermark 1024 120240330 Osterfeuer Esbeck IMG 4295 watermark 1024 220240330 Osterfeuer Esbeck IMG 4305 watermark 1024 3

Boßeln 2024