Lampionumzug 2021

Im vergangenen Jahr musste unser Lampionumzug, wie genauso wie viele andere Veranstaltungen, Corona-Bedingt leider ausfallen.

Umso mehr haben wir uns gefreut, dass in diesem Jahr wieder Zahlreiche große und vor allem kleine Gäste mit uns und ihren Laternen durch das Dorf gezogen sind.

In diesem Jahr hat der Spielmannszug Langenstein für musikalische Begleitung und gute Stimmung unterwegs gesorgt.

Traditionell begleitete die Jugendfeuerwehr den Umzug mit Fackeln. Am Ende gab es für alle Kinder noch eine etwas Süßes zur Stärkung.

Um die Einhaltung der Abstandsregeln zu ermöglichen, wurde die Alte Kirchstraße vor dem Gerätehaus für die Dauer der Veranstaltung für den Fahrzeugverkehr gesperrt. 

20211106 Lampionumzug120211106 Lampionumzug220211106 Lampionumzug320211106 Lampionumzug4

Drucken