06.07.2013, Abnahme der Leistungsspange in Jerxheim

Am Samstag  den 6. Juli  nahmen  4 Mitglieder der Esbecker Jugendfeuerwehr zusammen mit 5 Schöninger bei der Leistungsspange teil, die im Kreiszeltlager abgenommen wurde.

Bei dieser Leistungsspange handelt es sich um die höchste Auszeichnung der Deutschen Jugendfeuerwehr. Um diese zu erlangen müssen 5 Disziplinen absolviert werden, die sich aufgliedern in einem Löschangriff, Kugelstoßen, einer Schnelligkeitsübung in der 8 C-Schläuche gestreckt verlegt werden müssen, einem 1500m Lauf und einer Fragerunde wo das Feuerwehr und Allgemeinwissen geprüft wird.

Alle diese 5 Stationen wurden von der gemischten Gruppe hervorragend absolviert und somit konnte am Ende des Tages mit stolz die Leistungsspange entgegen genommen werden.

24.02.2008 Badespass der Jugendfeuerwehren