Kinderfeuerwehr besucht Feuerwehr Wolfenbüttel

Am Freitag, dem 10.03.2023, machte sich die Kinderfeuerwehr auf den Weg nach Wolfenbüttel. Es stand ein Besuch der Feuerwehr Wolfenbüttel auf dem Plan.

Besuch der Kinderfeuerwehr bei der Kreisfeuerwehr

Am 23.09.2022 besuchte die Kinderfeuerwehr Esbeck die Kreisfeuerwehr Helmstedt. Zugführer Torben Mende vom Fachzug Logistik und Sonderaufgaben erklärte kindgerecht die einzelnen Sonderfahrzeuge und deren Aufgabenbereiche.

Gerätekunde-Memory bei der Kinderfeuerwehr

Beim Dienst der Kinderfeuerwehr am 09.09.2022 wurde ein Memory-Spiel gespielt. Zuerst gab es ein wildes Aufdecken und Bilder merken, anschließend wurden die darauf abgebildete Geräte kindgerecht erklärt.
Das Highlight an diesem Freitag war der Besuch von Klassenente Konstantina, die bei Hanna aus der Kinderfeuerwehr zu Gast war.

Halbjahresabschluss der Kinderfeuerwehr

Am 02.07.22 fand der Halbjahresabschlussdienst der Kinderfeuerwehr statt.