26.05.2013, Kreiswettbewerbe der JFW des Landkreis Helmstedt

Am 26. Mai fanden auf dem Velpker Sportplatz die diesjährigen Kreiswettbewerbe der Jugendfeuerwehren des Landkreises Helmstedt statt.

Bei dem Löschangriff musste eine Wasserversorgung aufgebaut, und 3 C-Rohre über verschiedene Hindernisse vorgenommen werden.

Auch auf der Laufbahn mussten mehrere Aufgaben ausgeführt werden. Zum Beispiel musste ein 15m C-Schlauch schnell aufgerollt werden, ein Läufer lag auf einer Trage musste aufspringen sich schnell einen Gürtel umlegen, Helm aufsetzen und sich Handschuhe anziehen und ein Leinenbeutel musste durch 2 Zielstangen geworfen werden, um nur einige zu nennen.

Aufgrund des Schlechtem Wetters fand die Siegerehrung im Kreiszeltlager statt. Die Jugendfeuerwehr Esbeck belegte den 8. Platz bei den Wettbewerben.

24.02.2008 Badespass der Jugendfeuerwehren