29.05.2011, Kreiswettbewerbe der Jugendfeuerwehren des Landkreis Helmstedt

Am 29. Mai fanden im Schöninger Elmstadion die diesjährigen Kreiswettbewerbe der Jugendfeuerwehren des Landkreises Helmstedt statt.

Bei strahlendem Sonnenschein bezwangen 37 Gruppen aus dem gesamten Landkreis die beiden Aufgaben die aus einem angedeutetem Löschangriff und einem 400m Lauf bestehen.

Bei dem Löschangriff musste eine Wasserversorgung von einer Unterflurhydranten Attrappe aufgebaut und 3 C-Rohre über verschiedene Hindernisse vorgenommen werden.

Auch auf der Laufbahn mussten mehrere Aufgaben ausgeführt werden. Zum Beispiel musste ein 15m C-Schlauch schnell aufgerollt werden, ein Läufer lag auf einer Trage musste aufspringen sich schnell einen Gürtel umlegen, Helm aufsetzen und sich Handschuhe anziehen und ein Leinenbeutel musste durch 2 Zielstangen geworfen werden, um nur einige zu nennen.

Letztendlich belegten die Gruppen aus Flechtorf, Essenrode und Wendhausen/Essehof die ersten 3 Plätze und wir belegten einen guten 15. Platz.

110529Jugentwettbewerbe1110529Jugentwettbewerbe2

24.02.2008 Badespass der Jugendfeuerwehren