26.01.2013, Faschingsfeier der Kinder- und Jugendfeuerwehr

Am Samstag den 26.01.2013 luden die Kinder- und die Jugendfeuerwehr Esbeck zur Faschingsfeier ein.

Um 15 Uhr kamen rund 30 Kinder und Jugendlichen mit Ihren Eltern in das Feuerwehrgerätehaus in Esbeck. Der Gruppenraum wurde vorab von vielen Helfern aus den aktiven Reihen geschmückt. Unter anderen wurde hier eine Nebelmaschine und eine Lasershow aufgebaut, welche den Kindern sehr gefallen hat.
Bei Musik, Spielen und verschiedenen Tanzeinlagen wie zum Beispiel Stopptanz, Luftballontänze und Limbo verbrachten alle den Nachmittag. Ganz besonders freuten sie sich über die verteilte Kamelle, welche eingesammelt werden konnte.
Für die Eltern wurde auch etwas geboten. Hier wurde im Nachbarraum Kaffee und Kuchen zur Verfügung gestellt.
Für Ihre langjährige Arbeit als Jugendwartin überreichte die Jugendfeuerwehr Vanessa Pieper ein kleines Geschenk. Diese bedankte sich bei den Jugendlichen und versicherte nochmals, dass sie der Jugendarbeit weiterhin als Betreuer treu bleibt.
Zu guter Letzt wurden noch die drei besten Kostüme gekürt und Preise verteilt.
Alle beteiligten hatten den Nachmittag sehr viel Spaß und es wurde einstimmig von den Kindern gewünscht nächstes Jahr wieder eine Faschingsfeier zu machen.

Zum Starten der Bildergalerie bitte auf das Bild klicken.
{joomplu:135}

12.03.2010, Gerätehaus-Wettkampf