28.05.2016, 10. Geburtstag der Kinderfeuer

Am Samstag den 28.05.2016 feierte die Kinderfeuerwehr Esbeck ihr 10 jähriges Jubiläum.

Begonnen wurde dieser Tag bei einem super Sommerwetter mit einem Orientierungsmarsch durch Esbeck. Es wurden 5 Stationen abgegangen, bei denen Geschicklichkeit, Merk- und Tastsinn gefragt waren.
Als Beispiel musste Wasser in einer Rettungsdecke transportiert werden. Gegenstände in Kästen ertastet, sowie auf einem Tisch gemerkt und ein Hindernisparcours bewältigt werden.

Alle Kinder haben diese Spiele mit viel Spaß super gemeisterti. Danach wurde sich am Gerätehaus mit Bratwurst und Getränken gestärkt. Für die Kinder wurden etliche Spiele aufgebaut, welche von der Jugendfeuerwehr betreut wurden.

Gegen 14.00 Uhr war dann die Siegerehrung. Nach einigen Begrüßungen und Ansprachen bekamen alle Gruppen einen Pokal und Süßigkeiten für den Heimweg.

Bedanken möchten wir uns hiermit bei den zahlreichen Helfern aus der Einsatzabteilung und der Jugendfeuerwehr, welche uns den Tag super unterstützten.

Weiter bedanken wir uns recht herzlich bei Matthias Baake vom Deutschen Roten Kreuz Schöningen und seiner Mannschaft für die tolle Unterstützung bei den Spielen, bei Stefan Kienhorn von der Öffentlichen Versicherung, bei Bäckerei Garbe, der Stadtfeuerwehr Schöningen für das tolle Maskottchen, den Bürgermeistern Henry Bäsecke und Alwin Meier, bei Guido Ruhe und Diana Wermuth. Und nicht zu vergessen bei allen Kinderfeuerwehren und dem THW für die schönen Geschenke und Glückwünsche an diesem Tag.

12.03.2010, Gerätehaus-Wettkampf

12.02.2010, Faschingsfeier Kinderfeuerwehr