Kinderfeuerwehr gewinnt bei NP-Hilft

• Geld wird für die Anschaffung von Fleecejacken eingesetzt
• Auswahl der Gewinner durch Jury und per Online Kunden-Voting
• 25 Projekte mit je 1.000 Euro gefördert

Bereits zum siebten Mal startete der zur EDEKA Minden-Hannover gehörende Nahversorger NP seine Aktion „NP hilft!“. Dabei wurden wieder soziale Projekte gesucht, die finanzielle Unterstützung benötigten. Einrichtungen, Vereine und Initiativen aus der Nachbarschaft der rund 325 NP-Märkte konnten sich online oder per Post für die Aktion bewerben. Die Auswahl der 25 Gewinner erfolgte durch eine Jury (Post-Bewerbung) und per Kunden-Voting (online). Unter die Gewinner schaffte es auch die Kinderfeuerwehren der Stadt Schöningen, die sich jetzt über 1000 Euro Fördergeld freuen darf. Mit dem Geld wird die Anschaffung von  Fleecejacken finanziert.

Gemeinnützige Organisationen, die sich für soziale Zwecke vor Ort einsetzen und meist auf das ehrenamtliche Engagement angewiesen sind, können finanzielle Zuschüsse gewöhnlich sehr gut gebrauchen. Oft sind es kleine Projekte, die viel bewirken können, für deren Umsetzung aber das nötige Budget fehlt. Genau dort setzt die Aktion „NP hilft!“ an und erfüllt die Wünsche der Einrichtungen.

Fördergeld wird für die Anschaffung von Fleecejacken eingesetzt.

Einen Wunsch hatte auch die Kinderfeuerwehren der Stadt Schöningen: Fleecejacken Deshalb reichte sie ihr Vorhaben bei „NP hilft!“ ein und rührte die Werbetrommel vor Ort und in den sozialen Medien. Mit Erfolg. Das Projekt der Kinderfeuerwehren schaffte es im Online Voting unter die besten 20 Mit dem 1.000-Euro-Zuschuss kann jetzt der kauf getätigt werden. Teamleiter Frau Dalitz-Ziese und Bezirksleiter Christian Maaß des NP-Marktes in Schöningen freuten sich gemeinsam mit Frau Stefanie Fritsch von den Kinderfeuerwehren Schöningen über die Unterstützung des Projektes

25 Einrichtungen mit je 1.000 Euro gefördert

Mit der Aktion „NP hilft!“ werden in 2021 25 Projekte mit je 1.000 Euro unterstützt. Vom Klettergerüst für den Kindergarten über neue Trikots für die Jugendmannschaft oder Möbel für eine soziale Einrichtung – NP fördert mit der Aktion ganz bewusst unterschiedliche Projekte. Damit möchte der Nahversorger aus dem Hause EDEKA das Engagement vor Ort würdigen und als „Nachbar“ örtliche Einrichtungen unterstützen.

20210719 Kinderfeuerwehr Schoeningen Aktion NP hilft

Personen auf dem Bild v.l.n.r.: Stefanie Fritsch (Kinderfeuerwehrwartin Esbeck), Tanja Lange (Kinderfeuerwehrwartin Hoiersdorf), Nicole Nowack (Kinderfeuerwehrwartin Schöningen), Nicole Dalitz-Ziese (Teamleiterin NP Markt Schöningen)

Fleecejacken für die Kinderfeuerwehr

Onlinedienste im zweiten Lockdown