07.02.2018, Besuch der „Elmzwerge“ bei der Freiwilligen Feuerwehr Esbeck

Am Dienstag den 07.02.2018 hatte die Freiwillige Feuerwehr Esbeck Besuch vom „Kindergarten Elmzwerge“.

Nach einer lautstarken Begrüßung im Jugendraum wurde den 17 Kindern einiges über die Feuerwehr und den Brandschutz erzählt. Nach etlichen Fragen von den Kindern ging es hinunter in die Fahrzeughalle, dort wurde ihnen als erstes die Einsatzbekleidung erklärt. Jeder durfte sogar mal eine Feuerwehrjacke anziehen und einen echten Feuerwehrhelm aufsetzen. Danach wurden Fahrzeuge, Atemschutzgeräte, die Wärmebildkamera und vieles andere gezeigt und erklärt. Das größte war jedoch endlich einmal in einem Feuerwehrfahrzeug zu sitzen und alles von innen anzugucken.
Nach rund 2 Stunden ging es für die „Elmzwerge“ zurück in den Kindergarten aber vorher bekamen alle Kinder noch ein Feuerwehrmalbuch und einen Feuerwehraufkleber.

Den Kindern mit ihren Betreuern und der Freiwilligen Feuerwehr Esbeck hat dieser Vormittag sehr viel Spaß gemacht.

Bekleidung Fahrzeug