Ferienpassaktion 2022

In den diesjährigen Sommerferien, am 03.08.2022, fand die Ferienpassaktion von der Jugendfeuerwehr Esbeck statt. Zuerst bekam jedes Kind einen Ansteckbutton und erfrischte sich an einem Eishörnchen. Danach ging es in der Fahrzeughalle weiter.

Es wurden die verschiedenen Abteilungen der Feuerwehr mit ihren Einsatzkleidungen dargestellt und erklärt. Anschließend schauten wir uns gemeinsam das LF 16 an, erklärten einiges und beantworteten eifrige Fragen. Nach einer Trinkpause ging es an die Spritzwand. Hier musste tatkräftig die Kübelspritze bedient werden, um das „brennende Haus“ zu löschen. Zuletzt wurde  ein Feuerlöscher erklärt und vorgeführt. Hier konnte jeder auch nochmal an einem ausgedienten Löscher ein Gefühl für die Handhabung bekommen. Wir beendeten die Aktion mit einem Eis, Infomaterial und einem Luftballon.

20220803 Ferienpass5

Jahreshauptversammlung 2022