Feuer 2- Feuer am Gebäude

Fahrzeugaufgebot   LF 8/6  LF 16/12  MTW
          Feuer (alt)

Einsatzbericht

Wir wurden kurz nach Mitternacht zusammen mit den Feuerwehren aus Schöningen und Hoiersdorf zu einem Brand nach Schöningen alarmiert. Gemeldet wurden brennende Paletten mit Dachbahnen an einem Gebäude. Bereits auf Anfahrt konnte starker Feuerschein bestätigt werden.

Vier Personen, die sich bei vorherigen Lösch- und Rettungsversuchen verletzt hatten, wurden an den Rettungsdienst übergeben. Zur Brandbekämpfung wurden mehrere Trupps unter Atemschutz eingesetzt.

Unsere Aufgabe bestand in der Sicherstellung der Löschwasserversorgung über eine Strecke von ca. 500 m. Dabei kam die PFPN (Tragbare Pumpe) von unserem LF8 zum Einsatz.

Gegen 3:00 Uhr endete der Einsatz. Weitere Einsatzdetails gibt es im Bericht der Feuerwehr Schöningen: https://home.feuerwehr-schoeningen.de/index.php/einsaetze/einsatzbericht/296

2021 30 Feuer2 Feuer am Gebäude2021 30 Feuer2 Feuer am Gebäude2