ausgelaufene Betriebsstoffe

Fahrzeugaufgebot   LF 8/6  MZW (alt)  Mehrzweckanhänger  LF 16/12
      Hilfeleistung (alt)

Einsatzbericht

Auf Grund der 145-Jahrfeier der Feuerwehr Schöningen haben wir an diesem Wochenende mit der Ortsfeuerwehr Hoiersdorf den Brandschutz für das gesamte Stadtgebiet. Deshalb stand auch das LF16 20.29 bei uns und wurde von uns besetzt.

Die Alarmierung ging auch nach Schöningen. Die Kameraden haben zufällig bei einer Besorgungsfahrt eine größere Fläche mit ausgelaufenen Betriebsmitteln entdeckt. Daraufhin wurden wir mit Hoiersdorf zusammen alarmiert. Einige schöninger Kameraden waren bereits mit dem HLF vor Ort und hatten die Gefahrenstelle abgesichert. Auch wurde bereits begonnen, Bindemittel auszustreuen. Kurz nach unserer Ankunft erhielten wir für das LF16 mit dem HLF zusammen den nächsten Einsatz (siehe nächsten Bericht). Die verbliebenen Kameraden kümmerten sich weiter um diese Einsatzstelle.