Dienstpläne

Es bestehen bei uns 3 Möglichkeiten der Mitgliedschaft in der Feuerwehr:

1. Aktive Mitglieder:
      Wer körperlich fit ist, und Interesse an der Feuerwehrarbeit hat kann ab dem Alter von 16 Jahren egal, ob weiblich oder männlich, am aktiven Dienst der Feuerwehr mitmachen. Wir sind immer um alle Interessenten erfreut, die kameradschaftlich und am Dienst -und Einsatzgeschehen mithelfen wollen und können.

1. Fördernde Mitglieder:
      Wer kein Interesse am aktiven Dienst und Einsatzgeschehen hat, aber trotzdem sich kameradschaftlich und helfend einbringen möchte, kann in der Fördernden Abteilung beitreten.

1. Passive Mitglieder:
    Passives Mitglied können nur aktive Mitglieder werden, die:
    • altersbedingt im alter von 62 Jahren aus der aktiven Abteilung ausscheiden
    • die körperlich nicht mehr in der Lage sind aber mindestens 25 Jahre aktiven Dienst geleistet haben

Vor dem 16. Lebensjahr besteht die Möglichkeit ab 6 Jahren in die Kinderfeuerwehr und ab 10 Jahren der Jugendfeuerwehr beizutreten, um später in die aktive Abteilung übernommen zu werden. Diese Übernahmen finden bei uns immer im Rahmen der Jahreshauptversammlung statt.

Linksammlung Presseberichte

Kommando