03.10.2016, Orientierungsmarsch der Kinderfeuer in Grasleben

Am Montag den 03.10.16 haben wir am Orientierungsmarsch in Grasleben mit der Kinderfeuerwehr teilgenommen.

Los ging es für uns um 11:00 Uhr. Es mussten sechs Stationen abgelaufen werden. Dabei waren Wasserspiele mit Schwämmen, ein Geschicklichkeitsspiel, der heiße Draht und Schlauchboot fahren im Freibad. Dann ging es weiter zum Schläuche flechten was nicht so ganz einfach war.
Als letzte Aufgabe musste ein rohes Ei so eingepackt werden, dass wenn man es vom Dach des Feuerwehrautos runter geworfen wird, nicht kaputt geht.
Zum Schluss gab es noch eine Siegerehrung wo jede Kinderfeuerwehr ein Eis und einen Pokal mit nach Hause nehmen konnte.
Es war ein sehr schöner Tag welcher uns und den Kindern viel Spaß gemacht hat.
Vielen Dank an die Feuerwehr Grasleben für die Einladung und Ausrichtung der Veranstaltung.

12.03.2010, Gerätehaus-Wettkampf

12.02.2010, Faschingsfeier Kinderfeuerwehr