19.08.2018, Kreiswettkämpfe der Aktiven 2018

Am Sonntag den 19.08.2018 um 9:00 Uhr trafen wir uns am Gerätehaus in Esbeck um von dort aus Richtung Königslutter zu den Kreiswettkämpfen aufzubrechen. Dieses Jahr war alles anders, denn zum ersten Mal fanden die Kreiswettkämpfe nach den neuen Vorgaben statt.

Erstmalig war es möglich die Löschübung auch mit einer Staffel von 6 Personen, statt mit einer Gruppe von 9 durchzuführen. Wir haben die Gelegenheit und sind mit zwei Staffeln angetreten, damit alle Kameradinnen und Kameraden, die sich zu den Wettkämpfen gemeldet hatten auch daran teilnehmen konnten. In den vier Wochen vor den Kreiswettbewerben haben wir uns einige Male getroffen um die neuen Wettkampfbestimmungen zu verinnerlichen.

Am Wettkampftag hat sich die Arbeit schließlich bezahlt gemacht: Wir sind mit beiden Staffeln unter den 15 Feuerwehren gelandet, die eine Wertung von über 99% erreicht haben. Die Staffel Esbeck 1 belegte dabei Platz 13 von 37 und Esbeck 2 erreichte Platz Nr. 5.

Wir freuen uns bereits jetzt auf das nächste Jahr und möchten uns noch einmal ganz Herzlich bei der Feuerwehr Königslutter und allen Verantwortlichen für die gelungene Ausrichtung der Kreiswettbewerbe bedanken.

Bild 1 Bild 2 Bild 3 Bild 4 Bild 6