31.03.2018, Osterfeuer der FFW Esbeck

Am Samstag den 31.03.2018 fand auf dem Dorfplatz am Feuerlöschteich das alljährliche Osterfeuer statt.

Während der Aufbau am Morgen noch bei Schneetreiben durchgeführt wurde, besserte sich das Wetter zum Abend hin und das Feuer konnte mit zahlreichen Besuchern pünktlich um 17:30 durch die Jugendfeuerwehr entfacht werden.

Pressebild 05

Nach einigen wetterbedingten Start-Schwierigkeiten brannte das Feuer schließlich und noch bis ca. 22:00 Uhr konnte man sich mit Glühwein oder heißem Kakao und einer Bratwurst am Feuer wärmen. Kinder hatten die Möglichkeit sich am Feuerkorb der Kinderfeuerwehr Stockbrot zuzubereiten.

Eine Brandsicherheitswache mit 5 Kameraden war noch bis kurz nach 2 Uhr nachts vor Ort (zum Einsatzbericht).

Die Feuerwehr Esbeck bedankt sich bei allen Besuchern, die durch den Verzehr von Speisen und Getränken und durch Spenden die Arbeit der Feuerwehr unterstützen und damit diese Veranstaltung überhaupt erst ermöglichen.

Pressebild 03Pressebild 04Pressebild 02