Lampionumzug 2021

Im vergangenen Jahr musste unser Lampionumzug, wie genauso wie viele andere Veranstaltungen, Corona-Bedingt leider ausfallen.

Umso mehr haben wir uns gefreut, dass in diesem Jahr wieder Zahlreiche große und vor allem kleine Gäste mit uns und ihren Laternen durch das Dorf gezogen sind.

23.10.2021Einladung zum Bosseln

Am Samstag, den 23.10.2021 veranstalten wir wieder unser Bosseln.

Jahreshauptversammlung 2021

Am Samstag den 17.07.2021 eröffnete der Stellvertetende Ortsbrandmeister Sascha Fritsch um kurz nach 18:00 Uhr die Jahreshauptversammlung der Feuerwehr Esbeck. Corona-bedingt fiel die Veranstaltung in diesem Jahr in den Sommer und fand im Gemeindehaus der St. Andreaskirche Esbeck statt.

Digitales Osterfeuer angezündet

Wir Wünschen allen ein schönes Osterfest und freuen uns schon darauf wieder gemeinsam mit euch zu Feiern.

Eure Freiwillige Feuerwehr Esbeck

Digitales Osterfeuer 2021

Da das Osterfeuer leider in diesem Jahr aufgrund der Corona Pandemie ausfallen muss, gibt es hier eine Art "Digitales Osterfeuer" mit einigen Bildern der vergangenen Jahre, Bastelangeboten für Kinder und Ideen für ein Alternativprogramm zuhause.

Absage Osterfeuer 2021

Leider müssen wir auch in diesem Jahr aufgrund der Corona-Situation das Osterfeuer absagen. Eine Annahme von Baumschnitt wird deshalb auch nicht stattfinden.