Pkw Unfall in Esbeck

Fahrzeugaufgebot
Hilfeleistung (alt)

Pkw Unfall in Esbeck

Ein Pkw kam auf der L 641 von Wolsdorf kommend, hinter der scharfen Kurve Ortseingang Esbeck, von der Strasse ab und landete in Höhe der Burg im Graben. Der Fahrer sowie die Mitfahrer, konnten unverletzt ihr Auto ohne fremde Hilfe selbst verlassen jedoch lief Betriebsstoff in den Graben. Die von der Polizei Alarmierte Feuerwehr traf nach 2 Minuten an der Unfallstelle ein. Sofort wurde eine Oelsperre im Graben aufgebaut. Mit Bindemittel wurden die ausgelaufenen Betriebsstoffe an der Einsatzstelle aufgenommen, schwimmfähiges Bindemittel vor der Oelsperre ausgebracht und der betroffene Grabenabschnitt gespült. Bis 17.00 Uhr waren 22 Einsatzkräfte gebunden, die schon sehnsüchtig von ihren Familien zur bevorstehenden Bescherung zurück erwartet wurden.