Einschränkungen der Übungsdienste und Veranstaltungen der Feuerwehr Esbeck

UPDATE 22. August 2020: Nachdem die Aktiven und die Jugendfeuerwehr ihren Dienstbetrieb wieder aufgenommen haben, startet auch die Kinderfeuerwehr am 28.08. wieder mit ihren Diensten.

Aufgrund der aktuellen Handlungsempfehlungen bezüglich des Corona-Virus haben wir uns in Absprache mit den zuständigen Stellen entschieden, jegliche nicht zwingend notwendigen Veranstaltungen abzusagen. Dazu zählen auch die Übungsdienste der Einsatzabteilung sowie die Dienste der Kinder- und Jugendfeuerwehr. Diese Regelung gilt zunächst bis 09.04.2020, wir werden aber Zeitnah über ggf. anschließende Regelungen informieren.

Auch das Bosseln am 21.03.2020 findet nicht statt.
Ebenso wird das Osterfeuer am 11.04.2020 nicht stattfinden, da aufgrund der Einschränkungen des Dienstbetriebes bis zum 09.04.2020 keine Vorbereitung möglich ist.

Dementsprechend findet auch keine Sammlung von Garten- und Baumschnitt auf dem Dorfplatz statt.

Mit diesen Maßnahmen wird sichergestellt, dass die Einsatzbereitschaft der Feuerwehr bestehen bleibt. Zu diesem Zweck wurden Feuerwehr-Intern auch weitere Maßnahmen getroffen, um im Ernstfall Handlungsfähig zu bleiben.

Im Notfall sind wir also wie üblich unter der 112 zu erreichen.

Zeitplan für die Wiederaufnahme des regulären Betriebs

Regeln für den Weihnachtsbaumweitwurf